Über uns

Über uns

Pionier in biologische Nahrung
Bereits 1980 wurde das 100 % ökologische Unternehmen „der konsequente BioBäcker“ gegründet. Auch nach fast 40 Jahren halten wir in Ahaus diesen Idealen, die zur Gründung unserer Backstube führten, die Treue.

Wir sind ein zu 100 % handwerkliches Unternehmen mit 20 Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und Fachwissen in unserer Backstube und mit unserer Mühle arbeiten. Gemeinsam backen wir über 100 frische Brot- und Gebäcksorten aus biologisch und biologisch-dynamisch angebauten Rohstoffen. Unser Hauptmerkmal liegt auf Demeter Produkte. 80 % unseres Brotsortiments ist von hochwertiger Demeter Qualität. Alle übrigen Brote sind von hochwertiger biologischer Qualität.

Nachhaltigkeit : mehr als nur ein Bio-Siegel
Die verschiedenen Getreidesorten werden in unserer eigenen Mühle zu Vollkornmehl gemahlen. Nach dem Mahlen bereiten unsere Bäcker die Teige und das Brot mit ihren Händen. Neben echtem Handwerk gehört auch Zeit zu den wichtigsten Zutaten unserer Brote. Wir lassen unseren Broten Zeit, um ihren Geschmack und ihren Biss zu entwickeln. Last but not least fahren wir unser frisch gebackenes Brot und Gebäck nachts direkt nach der Herstellung selbst zu den Läden. Direkt aus der Backstube zur Theke. Eine kurze und transparente Kette vom Getreide bis zur Lieferung.

Nachhaltigkeit bezieht sich bei uns nicht nur auf die Natur. Wir arbeiten fair mit regionalen Partnern zusammen und unsere Kundengruppe besteht zu 90 % aus von Inhaber geführten Läden.

Unser Team
Der Schlüssel zum Erfolg ist für uns ein motiviertes und verlässliches Team. Unsere Mitarbeiter sind Tag und Nacht für Sie im Einsatz, um Ihnen die frischesten und besten Backwaren zu garantieren. Hinter unserem Brot und Gebäck steckt ein Team von engagierten Fachleuten.

Bei uns passiert vieles in den nächtlichen Stunden. Unsere Bäcker fangen schon weit vor Sonnenaufgang mit dem Backen an. Und auch unsere Fahrer sind Nachteule die unsere Waren in der Nacht und am frühesten Morgen zu den Kunden fahren. Tagsüber bemühen unsere Kolleginnen im Büro sich um die Bestellungen anzunehmen und Fragen zu beantworten.

Für alle 20 Beschäftigten der Firma gilt, dass die Zusammenarbeit vor allem durch zwei Dinge gekennzeichnet wird: Vertrauen und Kontinuität. Wie stark die Bindung unserer Mitarbeiter an das Unternehmen ist, beweist dass es bei uns ausschließlich langfristige Dienstverhältnisse gibt. Ein Zeichen von Loyalität und Motivation worauf wir sehr stolz sind. Auch die Zusammenarbeit ist bei uns nachhaltig.