der konsequente BioBäcker

regionales Getreide und regionales Brot

 

Nachhaltigkeit,
mehr als nur ein Bio-Siegel

Der konsequente BioBäcker ist ein Pionier im Bereich der ökologischen Nahrung. Bereits 1980 wurde das Unternehmen gegründet. Nachhaltigkeit bezieht sich bei uns nicht nur auf die Natur. Wir arbeiten fair mit regionalen Partnern zusammen und sorgen dafür dass die Kette zwischen Herstellung und Lieferung nicht nur transparent, aber vor allem auch kurz bleibt.

80% Demeter,
100% Biologisch

Wir unterscheiden uns durch den großen Demeter Anteil in unserem Sortiment. Mit 20 Mitarbeitern backen wir über 100 frische Brot- und Gebäcksorten aus biologisch und biologisch-dynamisch angebauten Rohstoffen. Wir sind eine zu 100% handwerkliche Backstube und mahlen Getreide in unserer eigenen Mühle.

%

Handwerk

%

Demeter

%

Biologisch

Neues

Nach langem Anlauf ist es endlich so weit: die neue Webseite geht live! Diese neue Webseite erzählt wer wir sind und was wir tun. Wir sind jetzt zwar „live“, aber hinter den Kulissen arbeiten wir weiter. Wir sind dabei ausführliche Produktdetailseiten herzustellen mit schönen Bildern von unseren Produkten und selbstverständlich ausführliche Informationen zu den Zutaten. Auch werden noch Bilder von unserer Backstube und von unserem Team auf die Seite kommen. Ab jetzt informieren wir euch hier über interessante Neuigkeiten!

Produktseiten

Bald präsentieren wir unsere Produktseiten mit Bilder Zutaten und andere Infos!

Biowest

Besuchen Sie uns auf der Bio-West in Düsseldorf am 7. April!